Werbetexte schreiben lassen

Kreative Werbetexte Vom Profi Schreiben Lassen

Sie registrieren viele Besucher auf Ihrer Website und fragen sich „wo bleiben die Anfragen“? Damit Interessenten bei Ihnen anfragen oder kaufen, müssen Sie überzeugt von Ihrem Unternehmen und Ihrem Angebot sein. Das beste Instrument hierfür sind Werbetexte. Sie treffen Ihre Zielgruppe im Herzen, behandeln vorab die wichtigsten Einwände und erzeugen ein echtes Verlangen.

Profitieren Sie jetzt!

Ansprechende Werbetexte von Profis schreiben lassen - Das sind ihre Vorteile

Ein herausragendes Angebot genügt nicht – Das Produkt / die Dienstleistung muss auch verkauft werden. Ideal eignen sich hierfür verkaufsoptimierte Inhalte.

Mehr Conversions

Kundenvertrauen

Geringere Ad-Kosten

Mehr Sales

Werbetexte schreiben lassen und langfristig profitieren

Warum empfiehlt es sich, Werbetexte von einer Textagentur schreiben lassen, anstatt einfach selbst die (virtuelle) Feder in die Hand zu nehmen? 

Wir kennen die Gesetze des Copywritings und wissen diese auf jegliche Branchen und Angebote anzuwenden. Psychologische Trigger dienen als Hebel zu sofort mehr Verkäufen. Überlassen Sie Ihre Verkaufszahlen nicht dem Zufall.

Blogartikel schreiben lassen

Was macht einen wirklich guten Werbetext aus?

1. Zielgruppe ansprechen

Je besser sich der Leser verstanden fühlt, desto besser. Macht man dem Leser deutlich, dass man sein Problem wirklich kennt, wird dieser automatisch davon ausgehen, dass man auch die Lösung kennt. Vor der Erstellung eines solchen Textes, muss zumindest Grundlegendes über die Zielgruppe bekannt sein. Was für Probleme hat die Zielgruppe? Was wünscht sich die Zielgruppe im tiefsten Innern? Wie wollen Sie gerne angesprochen werden? usw.. Ist der Text zu allgemein gehalten, wird er sein Potential voraussichtlich nicht ausschöpfen.

2. Zusammenspiel von Emotion & Ratio nutzen

Verkauf hat viele psychologische Ansätze. Wer es schafft psychologische Trigger richtig einzusetzen und als Hebel zu nutzen, wird Erfolg haben. Dabei ist es wichtig die richtige Mischung zwischen Emotion und Ratio zu finden. Steigt man beispielsweise emotional in den Text ein und hat damit erst einmal die Aufmerksamkeit des Lesers gewonnen, geht es nun darum durch rationales Begründen weiter zu überzeugen. Man sollte den Leser gezielt durch den Text führen.

3. Bewährte Modelle nutzen

AIDA ist wohl das bekannteste Marketing-Modell, welches sich durch Verkaufstexte ideal umsetzen lässt. Attention, interest, desire, action. Hat man dieses Grundprinzip erst einmal wirklich verstanden, kann es auf jede Branche und jedes Produkt angewandt werden. Und es funktioniert immer wieder. Vermischt man dieses Modell mit dem Prinzip Hook, Story, Offer sind dem Erfolg keine Grenzen gesetzt.

4. Unwiderstehliches Angebot

Jeder Verkaufstext hat das Ziel, etwas zu verkaufen. Um den Erfolg zu sichern, benötigt es immer auch ein unwiderstehliches Angebot. Ist der Leser den Verkaufsprozess erst einmal durchlaufen und liest am Ende von einem Angebot, bei dem der Wert weitaus höher erscheint, als für den dafür geforderten Preis, dann wird der Nutzer kaufen. Es müssen Gedanken aufkommen wie „Ich wäre wirklich blöd, wenn ich jetzt nicht zuschlagen würde“.

All diese Punkte zusammengenommen sorgen für den perfekten Verkaufstext. Mit solch einem Text sorgen Sie sofort für mehr Traffic, mehr Sales & mehr Umsatz.

Wie geht die Textagentur Textagena hierbei vor?

Ist der Zweck des Verkaufstextes erst einmal gewählt, geht es an die Umsetzung. Hierbei gehen wir wie folgt vor:

Schritt 1: Vorbereitung (Zielgruppenanalyse, Wettbewerbsanalyse etc.)
Schritt 2: Verfassen des Werbetextes (Überschriften, Absätze, Keywords & Co.)
Schritt 3: Feinschliff (Lesbarkeit, Grammatik, Rechtschreibung & Co.)

Schauen Sie sich um

Unsere Leistungen auf einen Blick:

Profitieren Sie von verschiedensten Textarten und heben Sie Ihren digitalen Auftritt und das damit verbundene Marketing auf ein neues Level!

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Bessere Conversion-Rate bedeutet mehr Verkäufe bei gleich bleibender Besucheranzahl. Schöpfen Sie Ihr Potential voll aus.

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